Hirtenwanderung

Ferienhof Neudeck  -  Hirtenwanderung

Einmal wie ein richtiger Hirte mit seinen Schafen über die Wiesen und Felder ziehen…

… das können die Kinder bei uns erleben!!!

(PDF-Präsentation links bitte anklicken!)


Zuerst braucht jeder Hirte natürlich seine entsprechende Ausrüstung mit Mantel, Hut und Hirtenstab. Dann werden die Schafe Rosalie, Irmela und Hermine aus dem Stall geholt und gebürstet. Mit Bollerwagen ziehen wir gemeinsam los.Ferienhof Neudeck  -  Hirtenwanderung

Wir wandern mit unseren Schafen über Wege und Felder zu einer großen Wiese direkt am Bach. Auf dem Weg dorthin erfahren die Kinder viel Wissenswertes über Hirten und Schafe. Außerdem lassen sich auch andere Tiere wie Rehe, Hasen und Bussarde beobachten. An der Wiese angelangt machen Hirten und Schafe erst einmal bei einem leckeren Picknick Rast und lauschen dabei den Klängen der Hirtenflöte. Anschließend hören und sehen die Kinder die Geschichte vom Hirten Daniel und dem verlorenen Schaf. Gestärkt machen sich die Hirten mit ihren Schafen wieder auf den Heimweg zum Stall. Damit dieses tolle Erlebnis für die Kinder nicht in Vergessenheit gerät, bekommen sie zum Schluss noch ein kleines Erinnerungsgeschenk.


Ferienhof Neudeck  -  HirtenwanderungIch freue mich auf Euer Kommen!

 
Ein natur- und umweltpädagogisches Angebot für Familien mit Kindern im Alter ab drei Jahren.
Kostenbeitrag 7 Euro/Teilnehmer


Hirtenwanderung auf Anfrage unter:

Anja Mathes-Neudeck
Waizendorf 3 , 91578 Leutershausen
Tel.: 09823/91112
E-Mail: anja.david03@t-online.de



  Ferienhof Neudeck  -  Hirtenwanderung  Ferienhof Neudeck  -  Hirtenwanderung

  Ferienhof Neudeck  -  Hirtenwanderung  Ferienhof Neudeck  -  Hirtenwanderung
 (Bilder zur Vergrößerung anklicken.)


Familie Neudeck
Waizendorf 3
91578 Leutershausen

Tel. (0 98 23) 87 71

info@ferienhof-neudeck.de